Weine | Events | Hochzeiten
DIE GESCHICHTE
Bereits mein Großvater hat vor ca. 80 Jahren sein Interesse und seine Leidenschaft zum Hobby gemacht. Im kleinen Rahmen begann er mit den Sorten Grüner Veltliner und Riesling seine eigenen Weingärten zu bestellen und Wein zu produzieren. Mein Vater Karl führte diese Leidenschaft weiter und baute sie auch aus. Der Betrieb Weinbau Reiter wurde kontinuierlich weiterentwickelt und auch die Sortenvielfalt nahm zu. Nach Abschluss meiner schulischen Ausbildung zum Keller- u. Weinbaufacharbeiter und anschließend zum Kellermeister übernahm ich 2015 unseren Betrieb mit einer Fläche von ca. 2,5 ha. Innerhalb der letzten zwei Jahre konnte ich unseren Betrieb auf 5 ha ausbauen.

Qualität, Sorgfalt & Nachhaltigkeit
sind die drei Säulen meines Weinbaubetriebs.

Qualität im Sinne von Mengenreduktion im Weingarten um eine optimale Vitalität der Rebstöcke zu erreichen. Qualität im Sinne von Hygiene und modernster Kellertechnik sowie Qualität im Sinne von zahleichen innerbetrieblichen Verkostungen um regelmäßig zu prüfen, ob meine Anforderungen erfüllt werden.
Gratis versand
Österreich
ab 6 Flaschen
Deutschland
ab 12 Flaschen
„Geht nicht, gibt’s nicht“
Aussagen wie „geht nicht !“ oder „das funktioniert so nicht“ sind in meinem Wortschatz nicht vorhanden. Meine Persönlichkeit, mein gewagter und auch teilweise extravaganter Kleidungsstiel, meine unkonventionelle Herangehensweise an gewisse Dinge machen mich besonders und einzigartig. Dies spiegelt sich auch in meinen Weinen wieder. Meine persönliche Leidenschaft richtet sich nach der Produktion von großen Grünen Veltlinern und Burgundern, die im Holzfass reifen und somit eine ganz spezielle, aufregende und einzigartige Note erhalten.