Unser Sortiment

GRÜNER VELTLINER DAC KREMSTAL

weiß, klassisch, trocken
Dieser klassische Veltliner zeichnet sich durch seine leichte Würzigkeit im Duft aus. Am Gaumen präsentiert er feine Zitrusnoten, die von einem frischen Pfeffer unterstrichen werden. Fazit: ein mittelkräftiger Wein der zu einem weiteren Schluck animiert.
„Ein optimaler Begleiter zu Fischgerichten, leichten sommerlichen Speisen und klassischer österreichischer Küche.“
Ein leichter, spritziger, frecher Veltliner der durch seine auffällige Zitrusnote, in Kombination mit seiner Säure, Körper und Geist erfrischt.

Ein optimaler Begleiter zu leichten sommerlichen Speisen und Fischgerichten; eignet sich besonders als Apperetiv.

GRÜNER VELTLINER SELECTION

weiß, klassisch, trocken

MASTER VELTLINER

weiß, kräftig, trocken
Ein kräftiger, cremiger Grüner Veltliner der im Duft eine reife gelbe Ananas präsentiert, die von einer Honigmelone umrahmt wird. Am Gaumen spiegeln sich diese Aromen exakt wieder und werden zusätzlich von einer dezenten Fruchtsäure und Extraktsüße veredelt.
„Ein optimaler Begleiter für kräftige, würzige Fleischgerichte“
Ein leichter klassischer Veltliner, der sich sehr gut als Tischwein eignet. Seine würzigen Aromen bieten sich besonders für Weincocktails oder auch für einen „Gspritzten“ an.
„Ein optimaler Begleiter für Fischgerichte und kalte Jausenplatten.“

GRÜNER VELTLINER 1 LITER

weiß, klassisch, trocken

WEIßBURGUNDER FRAUENGRUND

weiß, kräftig, trocken
Ein großer, kräftiger Burgunder der durch seine reifen Nussaromen und gelben Früchte im Duft überzeugt. Am Gaumen spiegeln sich die Nussaromen wieder und werden von einer eleganten Fruchtsäure umrahmt. Im Abgang breitet sich die Extraktsüße angenehm aus.
„Ein optimaler Begleiter zu Fleischgerichten und fruchtigen Desserts.“
Ein fruchtiger, säurebetonter Riesling der im Duft Marillen und Pfirsichnoten präsentiert. Am Gaumen bereiten Marille, Pfirsich, Zitusnoten und eine feine Extraktsüße ein faszinierendes Genusserlebnis.
Ein optimaler Begleiter zu Fisch- und Fleischgerichten; eignet sich auch als exklusiver Aperetiv.

RIESLING PRIVATFÜLLUNG

weiß, kräftig, trocken

GELBER MUSKATELLER FRAUENGRUND

weiß, leicht, trocken
Ein fruchtiger Muskateller der in der Nase durch seine intensive Holunderblüte und Zitrusnote ein sensationelles Aromaspiel präsentiert. Am Gaumen überzeugen diese Aromen, in Kombination mit seiner markanten Fruchtsäure und dem leichten Fruchtzucker.
Ein optimaler Begleiter für Fischgerichte und süße Desserts; eignet sich auch als Apperetiv.
Der Duft von frischen Erdbeeren und Heidelbeeren verführt jeden und weckt die Neugierde. Im Mund werden die Aromen weiter verstärkt und durch eine feine Süße vollendet.
Ein optimaler Begleiter für erfrischende Sommerabende; eignet sich hervorragend zu leichten und fruchtigen Speisen; auch als Apperetiv sehr empfehlenswert.

ROSÉ VOM ZWEIGELT

rosé, klassisch, trocken

ROSÉ SECCO VOM ZWEIGELT

rosé Secco trocken
Ein fruchtiger Rosé Secco dessen Duft an frische Erdbeeren erinnert, diese Aromatik wird am Gaumen optimal weitergeführt. Der Geschmack von Erdbeeren und leichten Zitrusnoten wird durch das prickeln intensiviert und führt zu einer regelrechten Geschmacksexplosion.
Ein optimaler Begleiter für fruchtig, süße Speisen; eignet sich als Apperetiv.
Ein klassischer Zweigelt dessen Duft an Johannisbeeren und frische Granatäpfel erinnert. Am Gaumen präsentieren sich Aromen von Waldbeeren und samtigen Tanninen.
„Ein optimaler Begleiter zu Wild und Käse.“

ZWEIGELT 1 LITER

rot, klassisch, trocken

ZWEIGELT CLASSIC

rot, klassisch, trocken
Dieser Zweigelt begeistert im Duft mit seinen reifen Waldbeeraromen und leichten gerösteten Zwetschgen. Samtig weich breitet er sich am Gaumen aus und bereitet ein freudiges Trinkerlebnis.
„Ein optimaler Begleiter zu Wild und Käse.“
Dieser große kräftige Zweigelt präsentiert im Duft hervorragende Waldbeeraromen, die dezent von Vanilleröstaromen umrandet sind. Am Gaumen überzeugt er mit samtig weichen Tanninen, die perfekt in die gesamte Aromatik von Röstaromen und Früchte eingebunden sind. Fazit: ein großer Wein mit langem Lagerpotential der mit zunehmender Reifung sein Potential vergrößert.
„Ein optimaler Begleiter zu Wild und würzigem Käse.“

FÜNFZIGER ZWEIGELT Barrique

rot, kräftig-Barrique, trocken

WEIßBURGUNDER GRANDE RESERVE 2018

weiß, große Reserve
Dieser einzigartige Burgunder wurde 13 Monate im kleinen Holzfass ausgebaut, welches im ca. 200 Jahre alten Gewölbekeller des Haupthauses am Weingut lagert.
In dieser ruhigen und zeitlosen Umgebung hatte dieser edle Tropfen lange Zeit um seine reifen Fruchtnoten und seine wuchtigen Tannine gut einzubinden.
Die Charakteristiken eines pfeffrigen Grünen Veltliners stehen im Vordergrund und werden von einem Hauch Röstaromen begleitet.
Ein otpmaler Begleiter für Fisch und Fleischgerichte; eignet sich hervorragend als Appetitiv.

MASTER Vision

weiss, Secco

RIESLING GRANDE RESERVE 2018

weiß, große Reserve
Dieser einzigartige Riesling wurde 13 Monate im kleinen Holzfass ausgebaut, welches im ca. 200 Jahre alten Gewölbekeller des Haupthauses am Weingut lagert.
In dieser ruhigen und zeitlosen Umgebung hatte dieser edle Tropfen lange Zeit um seine reifen Fruchtnoten und seine wuchtigen Tannine gut einzubinden.
Dieser Chardonnay vom Löss wurde im kleinen Eichenfass ausgebaut. Ein eleganter Auftritt im Duft nach Ananas die sich am Gaumen mit sata Honig Melone zeigt welche Säurestruktur perfekt abgerundet und mit einer angenehmen Extrakt süße im Nachhall.

Chardonnay Schlossreserve 2020

Weiß, Reserve

Rosé vom Merlot 2020

rosé, klassisch
Ein spritzig frecher Rosé, der mit seinen zarten Duft nach Himbeere und seiner feinen Restsüße, perfekt abgerundet ist. 100% frischer, frecher Genuss!
Cuvée aus vollreifen Trauben der Sorten Grüner Veltliner, Gelben Muskateller und Riesling. Herzhaft und vollmundig sowie frische Trauben im Duft welche er elegant am Gaumen weiterführt.

WHITE PEARL CUVÉE

weiß, klassisch

MASTER SAUVIGNON

weiß, klassisch
Intensive Stachelbeere im Duft, ein reifer toll ausbalancierter Sauvignon mit angenehmer Säure und vollem Körper begeistert er lange am Gaumen und macht Lust auf einen weiteren Schluck.
Dieser einzigartige Veltliner wurde 13 Monate im kleinen Holzfass ausgebaut, welches im ca. 200 Jahre alten Gewölbekeller des Haupthauses am Weingut lagert. In dieser ruhigen und zeitlosen Umgebung hatte dieser edle Tropfen lange Zeit um seine reifen Fruchtnoten und seine wuchtigen Tannine gut einzubinden.

Grüner Veltliner Grand Reserve 2019

weiß, kräftig, trocken

Weissburgunder Grand Reserve 2019

weiß, klassisch
Dieser einzigartige Burgunder wurde 13 Monate im kleinen Holzfass ausgebaut, welches im ca. 200 Jahre alten Gewölbekeller des Haupthauses am Weingut lagert. In dieser ruhigen und zeitlosen Umgebung hatte dieser edle Tropfen lange Zeit um seine reifen Fruchtnoten und seine wuchtigen Tannine gut einzubinden.
100% frischer Marillengeschmack, ein perfekter und gesunder Durstlöscher
„Pur, mit Soda oder mit stillen Wasser genießen.“

MARILLENNEKTAR

Saft, Nektar

MARILLENPUSCH

Punsch
Die originale unverkennbare Wachauer Marille ist wunderbar im Duft und führt zu einer Geschmacksexplosion am Gaumen. Mit natürlichen Aromen, ohne Zucker mit Traubensüße verfeinert.
„Der besondere Punsch an kalten Wintertagen!“
Leichte Vanille mit Zimtrinden im Duft, ein reifer Zweigelt klassisch ausgebaut, mit natürlichen Aromen ohne Zucker mit Traubensüße verfeinert.
„Ein must-have an kalten Wintertagen!“

HOT MOMENT GLÜHWEIN ROT

Glühwein Rot